Haben Sie was es braucht?

Ich interessiere mich für Technologie, obwohl ich nicht in Technologie arbeiten möchte. Aber ich möchte Ihnen zeigen, welche Fähigkeiten Sie bei Avira benötigen. Wenn ich ein Praktikum oder einen Job bei Avira machen würde, würde ich gerne Entwickler werden. Diese Woche werden wir untersuchen, was das erfordert.

Die Position, die ich ausgewählt habe, ist Software Developer. Ein Software-Entwickler arbeitet in Aviras Optimization Unit. Diese Einheit ist für die Arbeit am Software-Updater von Avira verantwortlich. Die Position ist in der Stadt München verfügbar. Die Kandidaten sollten fließend Englisch und Deutsch sprechen. Fünf Jahre Erfahrung sind ideal, ein Abschluss in Informatik und mehrere Fähigkeiten. Programmiersprachen sind natürlich notwendig. Man sollte C #, C ++, JavaScript, HTML und CSS kennen. Für die Arbeit bei Avira sind verschiedene Programme erforderlich. Ich werde die Avira “Toolbox” unten platzieren:

  • C#, C++, PInvoke
  • TFS, Git
  • JavaScript, HTML, CSS, JSON
  • Visual Studio, Windows Services, Xamarin
  • Atlassian tools (Jira, Confluence)
  • Unit testing/TDD

Ein Mitarbeiter mit diesen Fähigkeiten sollte bei Avira gut arbeiten können. Sie entwerfen, codieren und testen die Updates der Avira-Software. Dazu muss sich ein Mitarbeiter auch an neue Technologien anpassen und neue Lösungen anbieten. Ein Softwareentwickler muss Feedback von Benutzern einholen und neue Funktionen erstellen. Über technische Fähigkeiten hinaus sollte man ein Teamplayer sein. Sie sollten gut mit Ihrem Team zusammenarbeiten können, um Probleme zu diskutieren und Lösungen zu finden.

Ich hoffe, das gibt Ihnen eine Vorstellung davon, was die Mitarbeiter von Avira tun. Die Arbeit ist sehr technisch und Avira will erfahrene Mitarbeiter. Allerdings sollten Menschen mit den Fähigkeiten die Arbeit herausfordernd finden.

Quelle: https://careers.avira.com/Vacancies/624/Description/1

Leave a comment